Freitag, 17. Juni 2016

Volker Wendel


Neu im Amt: Volker Wendel

Eine Personalie, die für die Flüchtlingshelfer interessant sein könnte:

Seit 1. Juni gibt es in der Stadtverwaltung einen neuen Abteilungsleiter der Abteilung Asyl und Obdachlosenwesen, Volker Wendel. Er war vorher 25 Jahre bei der Stadtverwaltung in Ludwigshafen beschäftigt, und dort 20 Jahre lang für Asylbewerber zuständig. Dort sind die Flüchtlingszahlen übrigens doppelt so hoch wie in Baden-Baden. 



Volker Wendel ist Nachfolger von Marc Haase und angesiedelt zwischen Peter Weingärtner (Fachgebietsleiter Soziale Leistungen) auf der einen Seite und den TeamleiterInnen Josef Hauk (Unterbringung), Kathrin Warth (Sozialarbeit) und Sarah Hüttenrauch (Leistungen).

Wenn es Fragen gibt: Zuständig ist Volker Wendel bei Fragen grundsätzlicher Bedeutung zu diesen Themengebieten. Er koordiniert diese Dinge innerhalb der Abteilung. 
 
Fragen des Tagesgeschäfts sollten weiterhin an die Hausmeister oder Sozialarbeiter vor Ort gerichtet werden, Kontakt mit dem Ehrenamt läuft natürlich weiterhin über Katharina Thomas.

Kontaktdaten:
Volker Wendel
Stadtverwaltung Baden-Baden
Abteilungsleiter Asyl- und Obdachlosenwesen
Fachbereich Bildung und Soziales
Rheinstr. 111
76532 Baden-Baden
Tel:  07221 93 14559
Fax: 07221 93 147410